Sonntag, 31. Mai 2015

Und was ist dein Musikgeheimnis?


Musik ist selbstverständlich Geschmacksache und was der eine super findet, muss dem anderen noch lange nicht gefallen. Aber es macht uns stolz, wenn wir Sätze wie: "Wow coole Band, die kenn ich gar nicht!", "Danke für das starke Mixtape!" oder "Was läuft da für eine geile Playlist?" hören.

Was wir hören gefällt uns und es gefällt anderen, wir können offen darüber reden und es macht Spaß!
Dennoch schwärmt jeder für einen Musiker oder eine Band, die dann doch mal belächelt wird. 


Die Band bei der es mir so geht ist: Maroon 5!
Und... lacht schon jemand? 
- Wenn schon, ich finde Maroon 5 war und ist eine großartige und beachtenswerte Band.

Wobei ich sie gerade deshalb auch stark kritisiere, da mein persönlicher Anspruch an ihre Musik sehr hoch ist. Die Alben 1. "Song's about Jane", 2. "It Wont be Soon Before Long" und 3. "Hands All Over" sind für mich definitiv super Alben und werden oft gehört. Wobei ich dennoch dem funkigen und groovigen Popstil des ersten Albums nachtrauere. 
Besonders da vermehrt elektronisch, mit Effekten und Synthesizern musiziert wird. Das raubt, nach meinem Geschmack, vieler Musik die Seele. Ein Grund warum mir die darauf folgenden Alben alle nicht gefallen und ich sie demnach nicht gekauft habe - Note: Ich kaufe CDs/Platten der Bands die ich wirklich sehr mag - auch wenn man damit die Musiker selbst mittlerweile nicht mehr wirklich unterstützt

Dennoch stehe ich dazu, dass ich die Musik und die Band super finde, denn:
Die gekonnten Gitarren-Licks und groovigen Drumbeats mit eingängigem Klavier/Synthie zeigen welche guten Musiker dahinter stecken. Und dann natürlich noch Adam Levine als Sänger, der in höchste Oktaven aufsteigt und ohne Patzer wieder herunter kommt: Klasse!

Wie es der Zufall will, werde ich sie am 10. Juni in der Olympiahalle in München besuchen - Note: voraussichtlich als einer der wenigen Männer die freiwillig dort sind ;)  
Ich bin gespannt wie es wird, aber ich denke mal: Geil!

Mit Sicherheit habt auch ihr eine Band/Musiker/Song bei dem es euch so geht: Ihr fahrt total drauf ab, aber damit seit ihr in eurem Freundeskreis auch eher die einzigen. Egal! Steht dazu! Erlaubt ist was gefällt und feiert euer peinliches Musikgeheimnis einfach ab!

Viel Spaß! ;)



Aktuelles Tour-Foto Copyright byInterscope Records


----


Nice to know: 




Nur zwei Konzerte spielen Maroon 5 auf ihrer Welttournee diesmal in Deutschland:

- 09. Juni in Oberhausen
- 10. Juni in München

Wer spontan für ca. 40€ ein Ticket möchte sollte schnell sein, oder sich einfach auf gut Glück vor die Veranstaltungsorte stellen und versuchen ein Ticket zu ergattern.
Tickets und Dates hier: http://www.maroon5.com/maroonvtour




3 Kommentare:

  1. Hi. Schau mal bei uns auf vactum.com vorbei. Wir sind ein Blogger-Kollektiv worauf auch Musik-Tipps zu finden sind. Evtl. hättest du ja auch interesse um mitzumachen? Gruss Michael

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt, immer wieder schön sowas zu hören :)
    Ich mag deinen Schreibstil echt gerne und mir geht es tatsächlich so wie dir: ich kaufe auch noch immer die Alben, die mir am meisten gefallen und werde ebenfalls öfters schräg angeschaut, wenn ich mal erwähne, welches gerade mein Lieblingslied ist.
    Aber so wie du sagst, man muss dazu stehen. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenfalls :) Super dass du das auch machst - I am not alone ;)
      Cheers!

      Löschen

Blog design by KotrynaBassDesign